Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

BTF Fritsch

Die Betriebsfeuerwehr Fritsch wurde im Jahr 1900 als Fabrikfeuerwehr für den Betriebsbrandschutz der Welser Kunstmühle F. Fritsch in Wels gegründet. Mit der vorhandenen Mannschaftsstärke und der laufend erneuerten Ausrüstung unterstützte die Betriebsfeuerwehr Fritsch bereits von Anfang an die Feuerwehr Wels bei größeren Schadensereignissen im Großraum Wels. Diese Nachbarschaftshilfe hält bis heute an. Die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Fritsch werden auch heute noch zur Unterstützung der Feuerwehr Wels im Welser Stadtgebiet überwiegend bei Brand- aber auch bei technischen Einsätzen mitalarmiert. Mit einem aktiven Mannschaftsstand von derzeit 9 Mann rückt die Betriebsfeuerwehr Fritsch mit dem in den 1990ern angeschafften Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000) vom Typ Steyr 13S21 zu den Einsätzen am Betriebsgelände und im Stadtgebiet aus.